Montag, Oktober 01, 2012

Stierkampf ist überall

video

Wie heisst es noch?: "Ein Lächeln ist der direkteste Weg zum Herzen deiner Mitmenschen?"
Oder: "Ein Tag, an dem Du nicht gelächelt hast, ist ein verlorener Tag."

Aber mal Spass beiseite. Der obige zufällige Ausschnitt aus einer mehrstündigen TV-Übertragung jeden Sonntag auf Andalusia-TV hat mich vom Stierkampfgegner zu einem bedingten Befürworter gemacht, obwohl ich seit über 25 Jahren kein Fleisch mehr esse.
Als kürzlich die Gerichtsentscheidung über den französischen Stierkampf verkündet wurde und die Medien wieder einige Szenen zeigten, war ich erneut entsetzt über dessen Grausamkeit. Würde hingegen jeder Stierkampf so beendet, wie im obigen Video zu sehen, wäre ich ein Befürworter. Welche Überlegungen haben mich vom Gegner zum bedingten Befürworter des Stierkampfes gemacht? Weiterlesen