Samstag, Dezember 31, 2016

WeihnachtsMarkt-Anschlag hätte auch Unfall sein können: und so einfach hätte man die Bevölkerung schützen können:

Solche Poller hätten den Berliner Weihnachtsmarkt auch gegen einen Lkw-Unfall schützen können! Darum nennt man solche Maßnahmen auch "dual-use" - also mit einer Maßnahme zwei Probleme lösen. Aber Deutschland bevorzugt sog. GoldRandLösungen, mit denen es zeigen kann, wie reich und angeblich modern es ist - auch wenn die Maßnahmen gegen das Problem völlig untauglich sind - wie etwa nun die Ausstattung der Polizei mit militärischen Waffen, noch mehr Geld, noch mehr Personal, noch mehr Befugnissen. Nichts davon hätte den Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt verhindert - aber egal, die sog. Sicherheitsorgane werden überversorgt, die Bevölkerung stärker Überwacht - und alle finden's angeblich super. Machen uns jedenfalls die Rechten mit ihren rechten Meinungsmachern glauben.