Donnerstag, Januar 29, 2009

Jawohl es brennt in der Justiz, nur nimmt es die Öffentlichkeit nicht wahr.
(Nur nebenbei: Von einem Feuer in der Justiz merkt man hier draussen tatsächlich nix; bis auf die unschuldig Verurteilten, denen man zu Unrecht die Kohlen aus den Taschen zieht, damit es Richter und Staatsanwälte richtig schön warm haben.)

Die deutsche Staatsanwaltschaft wird gesehen als „Hüter des Gesetzes“. Das wird immer nur so behauptet. Die Staatsan-. waltschaft ist als Organ zur Durchsetzung des Machtwillens des Staates eingeführt worden. Deshalb will die Politik keine unabhängige Staatanwaltschaft!
Nur um das mal so ein bisschen deutlicher zu machen und den Glorienschein der deutschen Staatsanwaltschaft zu löschen.

Von der Politik wird ohne massiven Öffentlichkeitsdruck nur Nebel erzeugt werden. Wer gibt gerne etwas her, was er beherrscht.

Das Volk wird verdeckt. Es hat keine Lobby.

Die deutsche Staatsanwaltschaft: Marionette der Politik? Unabhängigkeit muss sein!

Quelle: Vortrag eines Staatsanwaltes