Dienstag, Oktober 15, 2019

Privateigentum personalisieren

Immer wieder verstärkt sich mein Eindruck, die Spooks während meiner Abwesenheit in meiner Wohnung gucken und manipulieren nicht nur direkt, sondern sie tauschen auch gut funktionierende Geräte, Werkzeuge und andere Dinge gegen minderwertige, kurzlebigere und schlechter funktionierende Doppelgänger aus.
Manchmal darf oder soll man das wohl auch erkennen, meist wohl nicht. Darum versuche ich zunehmend, wertigere Dinge zu personalisieren, also ihnen unverwechselbare Eigenschaften zu verpassen - ob nur die Benutzeroberfläche oder auch die Funktion - damit ein unbemerkter Austausch erschwert oder unmöglich gemacht wird.
Problem ist, wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich eine Sache eventuell später wieder als gebraucht weiterverkaufen will.