Samstag, November 21, 2020

Die Bullen haben ihre eigenen zivilen Hooligans

Neulich fuhr ich im Bus zu meinen Eltern, ganz hinten sitzend, als ein junger sportlicher Typ zustieg, zielstrebig wirkend auf mich zukam, mit aggressivem Schwung auf dem Sitz vor mir Platz nahm und demonstrativ das Seitenfenster aufriss.                                                                                                            Ich hatte sofort den Verdacht einer geplanten gezielten Aktion und schaltete mein Diktirgerät in der Tasche ein. Nachdem ich die einströmende kalte Zugluft als unangenehm empfand, ging ich zum Fenster und machte es wieder zu. Worauf der Typ mich aggressiv antextete und das Fenster wieder aufriss. Das ging eine Weile zunehmend lauter und aggressiver werdend hin und her, bis die Busfahrerin zu uns kam und uns beide des Busses verwies.                                                                                                                

Weiterlesen