Freitag, Juni 20, 2008

Zu wenig Organspender? Zu viel Ärztepfusch!
Auf Grund Jahre langer "leichtfertiger Falschbehandlung" mehrerer Ärzte bei nur einem einzigen Patienten, haben drei Menschen je eine Niere weniger, und einer von ihnen muss mit einem fremden Organ leben.

Bei einem Profifussballer, derssen Leistungsfähigkeit also Gesundheitszustand von seinem Verein her von mehreren Ärzten regelmässig untersucht wird, haben die Ärzte jahrlang eine Nierenschädigung übersehen oder ignoriert, bis es zu spät war und der Sportler eine Nierentransplantation benötigte. Seine Mutter spendete eine Niere, ihr Organ wurde vom Körper des Empfängers jedoch abgestossen. Dann spendete sein Vater, dessen Niere nun offenbar angenommen wurde.
Durch Pfusch mehrerer Ärzte bei nur einem einzigen Patienten, gingen insgesamt drei Nieren verloren und drei Menschen müssen nun mit einer Niere weniger leben, davon einer mit einem fremden Organ. Gleichzeitig jammern Mediziner, es gäbe zu wenig Organspender. Macht lieber eure Arbeit ordentlich, ihr geldgierigen, skrupellosen Arschlöcher!