Dienstag, Juli 17, 2012

Lithiumcarbonat statt Rechtstaat

Nicht erst seit dem kürzlich bekannt gewordenen Skandal um die Verflechtung von Neonazis mit Polizei und Geheimdiensten wissen wir, dass die Geheimndienste auch in einer angeblichen Demokratie zwar zu nichts Gutem in der Lage, aber zu allem Schlechten fähig sind - in Kollaboration mit Polizei, Justiz, Politik und Medien.
Beispielsweise Opfer von Staatsverbrechen - zu denen ich auch die gewollten Opfer von Behandlungsfehlern durch Medizin-Professoren (Amtsträger!) zähle - werden systematisch um Rechtstaatlichkeit betrogen und damit sie nicht gegen diesen Betrug rebellieren mutmasslich mit heimlichen Gaben von Lithiumcarbonat ins Leitungswasser ruhig gestellt.
Vielleicht auch darum trinken immer mehr Menschen lieber Mineralwasser aus Flaschen (sind das alles Familienangehörige von Insidern, die wissen was tatsächlich zeitweilig oder dauerhaft durch die Leitungen läuft?)



[update 04-06-2013] Brunnenvergifter:


Weil C.A. Pickover, der Autor von "Die Mathematik und das Göttliche" in seinem Buch schreibt, angeblich sei nicht bekannt, warum diese Wasserspeier, genannt Gargoyles, zB am Kirchengebäude Notre Dame in Paris, die Gestalt von Horrorfiguren haben, und er darum ein wenig harmlos darüber spekuliert, darum erlaube ich mir, an dieser Stelle meine eigene Interpretation zu äussern.

Man wundert sich ja, warum diese Horrorfiguren mit so etwas alltäglichen und natürlichen, wie Wasser in Verbindung gebracht wurden, und nicht etwa mit typisch kirchlichen Tabus.

Unter der Annahme, dass in früheren Zeiten die Darstellungen naturalistischer waren, also diese Horrorfiguren ein Phänomen der Moderne sind, mithin des technologischen Fortschritts, deuten die teuflischen Wasserspeier zu jener Zeit wohlmöglich auf die damals neue Tatsache hin, dass die Bevölkerung ihr Wasser nicht mehr rein und unverfälscht, wie Gott es bereitstellt, aus einer Quelle in der Natur schöpft, sondern sie wird durch Einrichtungen von Menschenhand versorgt, beispielsweise durch Brunnen oder Rohrleitungen. Dadurch liegt die Wasserversorgung eines Jeden in der Hand von ihm Fremden, und ist somit heimlich manipulierbar (Brunnenvergifter), also die Bevölkerung befindet sich in täglicher materieller Abhängigkeit von fremden Menschen und Organisationen, die mit dieser Macht natürlich heimlich Schindluder treiben können. Diese Abhängigkeit auf "Gedeih oder Verderb" von Unbekannten, bei der modernen Versorgung mit den Lebensgrundlagen, wird wohlmöglich durch die Gargoyles symbolisiert, auf dass sich die Menschen immer wieder dieser Tatsache bewusst werden.