Sonntag, Februar 22, 2015

Starben die Geschwister Scholl für amerikanische Soldaten-Eltern?

Heute jährt sich die Verurteilung und Hinrichtung der Geschwister Scholl und ihres austrischen Freundes Christoph Probst, als Mitglieder der verbalen Widerstandsgruppe "Weisse Rose" gegen die Nazidiktatur in Europa vor rund 70 Jahren. Wie die Gruppe auf ihren Namen kam, weiss man angeblich bis heute nicht. Warum die Geschwister Scholl und ihr Freund so schnell verurteilt und hingerichtet wurden, während manche andere Mitglieder bis zu ihrer Hinrichtung Monate im Gefängnis gehalten wurden, scheint ebenso unklar.
Anhand auffälliger Fakten und einiger Überlegungen hier nun ein Versuch einer erweiterten Beschreibung von Wirklichkeit, also Mutmassungen, Spekulation und Theoriebildung auf der Basis von Fakten.

weiterlesen