Montag, Dezember 20, 2004

SEK-Terror

Der Vorgang dürfte mitlerweile bekannt sein. Der, den sie eigentlich fassen wollten, war wohl grad nicht zu Hause, aber auf dem Weg. Als er das PolizeiAufgebot vor seinem Haus sah, ist er umgekehrt, war zu lesen.

Ich verstehe nicht, warum die Staatgewalt die Zielperson nicht auf dem Weg ins oder aus dem Haus schnappt und dann in Ruhe seine Wohnung durchsucht. Stattdessen wird ein örtlicher Kleinkrieg ausgelöst, mit Tür eintreten, rumballern, Tiere erschiessen, Menschen terrorisieren. In dem Fall sogar noch Unschuldige. Aber auch wenn die Uniform-Elite das Ganze ein Stockwerk höher, also in der richigen Wohnung, durchgezogen hätte, wäre so eine TerrorAktion für die ahnungslosen Unschuldigen im Stockwerk darunter, Nachts um 3 Uhr womöglich auch ein Horror geworden. Also warum sowas überhaupt so gewaltsam gemacht wurde, kann ich sachlich nicht erkennen. Vermutlich wollen die SEK einfach nur ab und an auch mal losschlagen und lautstark zeigen, dass es sie gibt und jeder Bürger seinen Kopf einziehen soll, denn man könnte sich jederzeit auch in JEDER anderen Tür irren.

Solche SEK-Irrtümer erinnere ich in den letzten Jahren etliche - ich glaube in NRW hat es immer wieder solche Terror-Aktionen in falschen Wohnungen gegen Unschuldige gegeben.
Wie ein Polizist im Fall Daschner schon gesagt haben soll: Wir dürfen alles, wir können alles mit dir machen.