Sonntag, März 11, 2012

Deutsche Kriegsschulden endlich an Griechenland zahlen!

Deutschland hat durch seine Besetzung und Ausbeutung Griechenlands in der Zeit der Naziherrschaft enorme Wiedergutmachungs-Schulden zu leisten, um die es sich bislang gedrückt hat. Wann sollen diese materiellen deutschen Geld-Schulden endlich an Griechenland geleistet werden, wenn nicht jetzt, wo Griechenland in schwerster finanzieller Notlage ist und es Deutschland wirtschaftlich so blended geht.?!


Bildquelle: www.kunst-fuer-alle.de

1. Ein Artikel zum Thema in der Welt strotzt nur so vor demagogischer Polemik, Unterschlagungen und Halbwahrheiten.
So ist etwa der Verweis auf die üblen Erfahrungen mit deutschen Reparationen nach dem 1. Weltkrieg wie im Versailler Vertrag geregelt, nur halb wahr und darum schon fast so etwas wie eine Lüge. Denn einer der wichtigsten Gründe für den Untergang der ersten deutschen Demokratie waren die enormen Steuergelder, die der Weimarer Republik durch die Kapitalflucht der deutschen Geld-Eliten verloren gingen, die ihr Geld in die Schweiz transferierten. ( Quelle: Schurkenstaat Schweiz?)

2. Die von Deutschland 1960 an Griechenland gezahlten 160 Mio DM sind ein lächerlicher Betrag. Quelle: DLF

3. Last but not least: Ein persönlicher Podcastzum Thema, von einem pensionierten deutschen Lehrer, der zeitweise in Griechenland lebt. (Minute 45 - 52)

Entgegen der Ankündigung im Audiobeitrag wurde dort und auch nicht auf der Website auch Wochen nach Veröffentlichung kein Spendenkonto genannt. Offenbar will RadioFlora, dass Hörer persönlich nachfragen, wohl damit der Sender an die Daten von Interessenten kommt) Laut Radio Flora ist das erwähnte Spendenkonto:
DIMITRIS LIAKOS, IBAN: GR40 0110 2000 0000 2006 2330 152; BIC:
ETHNGRAAXXX; NATIONAL BANK OF GREECE S.A; Vermerk: Stahlarbeiterstreik
Ich finde die Sache etwas dubios. Und googelt man nach dem Namen des Kontoinhabers kommen vieldeutige Hinweise.

Bildquelle: www.br.de