Sonntag, Juli 03, 2005

Illegale (SZ) geheime Parallel-Polizei aufgedeckt (SpOn)
in Italien. Aber ich vermute, sowas ähnliches gibt's auch hier im Lande. Vielleicht in Cooperation oder Identität mit dem weiter unten von mir sogenannten "Machiavelli-Netzwerk"?
Womöglich handelt es sich tatsächlich aber um einen Nachfolger der geheimen Stay-behind-Organisation Gladio, die in Deutschland unter dem Namen Schwert, im Stand-by-Modus womöglich fleissig Daten jagd und sammelt.
Links zum Thema: quibononet
heise
Update: Siehe auch die Heise-Meldung
und TAZ

Meiner persönlichen Wahrnehmung nach, gibt es längst umfassenden Austausch von Daten und Informationen und Kollaborationen zwischen Polizei, Geheimdiensten, medizinischen Institutionen und anderen Behörden und Funktionsträgern - kurz: Die Profis der Nation reichen sich via ihre Helfer, Handlanger und Helfershelfer hinter den Kulissen kollegial die Hände.