Sonntag, September 07, 2003

In Deutschland darf ein Arzt

einen Patienten vorsätzlich zum Krüppel operieren - Kaft seiner Macht und unantastbaren Stellung als Halbgott in Weiss - und trotz Strafanzeige des Opfers passiert nix.
Dafür hat Deutschland ja ein tolles Sozialsystem - da darf das Opfer dankbar sein, dass es nicht "in der Gosse landet". Maul halten und sich bescheiden in sein Schicksal fügen. Oder besser: Reden, reden, reden, um sich hinterher besser zu fühlen. "Rede oder schreibe dir alles von der Seele, das tut gut, befreit von Leid" (und hinter vorgehaltener Hand: Da ist er wenigstens beschäftigt). Laber, laber, laber, - alles zukleistern und passieren tut nix. Ein Sozialsystem ersetzt keinen insuffizienten, erodierenden, korrupten Rechtstaat.

Trost gibt der Himmel - von den Menschen erwartet man Beistand