Mittwoch, April 27, 2005

Dickes Fell: Einige ZahnarztFunktionäre haben ihr Salär angeblich vervierfacht, bekommen demnach nun jedes Jahr umgerechnet fast eine halbe Million Mark.
Die Zahnärzte jammern über angebliche Einkommensverluste durch die Gesundheitsreform, aber für solch eine Luxusversorgung ihrer Funktionäre scheint Geld im Überfluss vorhanden zu sein.
Etliche drohen oder geben sogar - augenscheinlich untereinander abgesprochen - demonstrativ tatsächlich ihre Kassenzulassung zurück, um nur noch privat abzurechen. Einige der Möchte-gern-nur-noch-Privatabrechner haben angeblich mitlerweile klammheimlich die Wiederzulassung beantragt. Das Zahnarztwesen scheint immer noch voller üppig sprudelnder Geldquellen zu sein. Gespeist vom Geldregen der Beitragszahler. Aber für eine gute Grundversorgung der Patienten fehlt es dann augenscheinlich immer öfter dennoch.
***
Zum Thema Dickes Fell passt auch nochmal dieser MedizinLink