Sonntag, Mai 15, 2005

Was soll der Scheiss?
Was soll das bewirken, jemandem ständig zu demonstrieren, dass jede seiner Bewegungen im Netz, an seinem PC, in seiner Wohnung und draussen überwacht, kontrolliert, in ein Dossier gespeichert, verknüpft und bewertet wird?
Dass in euren verfickten Hirnen vor lauter HighTech und Vernetzung kein Platz für Anstand und Moral ist, macht die Sache kein Deut entschuldbar und besser. Scheiss Fascho-StalkerInnen.

Es scheint diese berüchtigte deutsche Verwertungs- und Verwurstungs-Mentalität zu sein: Sich nie mit dem zu bescheiden, was Menschen freiwillig geben, sondern sich zu nehmen, was man haben will, und sei es mit Gewalt. Die Menschen interessieren nur als Träger wirtschaftlich verwertbarer Eigenschaften. Seien es materielle Besitztümer, die man ihnen entziehen, rauben kann - bis hin zu Haut und Haaren, Organen und Goldzähnen. Seien es geistige Talente, Ideen und Errungenschaften, die man von den Menschen kopieren, erfassen, für sich selbst aneignen und zu Geld machen kann. Der Mensch als Individuum mit zu respektierender Sphäre interessiert diese stalkenden, bloggenden Arschloch-Deutschen nicht. Profit und Weblog vorm Kopf.