Dienstag, Dezember 29, 2015

Welche LobbyGruppe steckt hinter falscher PharmaKritik bei Wikipedia?

Zum in Deutschland chronischen Problem der Krankenhaus-Infektionen mit multi-resistenten Keimen, sog. "Nosokomiale Infektionen" gibt es bei Wikipedia seit Jahren einen Vernunft und Realtitäts resistenten Eintrag, in welchem die Schuld an den in deutschen Krankenhäusern schlimmen Zuständen überwiegend den Patienten zugeschoben wird. 
So behauptet Wikipedia ein hoher Antibiotika-Verbrauch sei die Hauptursache für die Zunahme multiresistenter Krankenhauskeime in Deutschland. Sucht man sich im Internet die Statistik zum Antibiotikaverbrauch in Europa so widerlegt ein Blick darein die Behauptung von Wikipedia.  
Während Deutschland bei den multiresistenten Krankenhauskeimen im oberen Bereich liegt, steht es beim Antibiotikaverbrauch im unteren Drittel. Schon das allein zeigt, die Behauptung von Wikipedia ist üble Propaganda. Weil das aber gegen die PharmaIndustrie gerichtet ist, kann folglich diesmal nicht die PharmaLobby dahinter stecken. Aber wer dann? Auffällig ist, daß Wikipedia das positive Vorzeigebeispiel für KrankenhausHygiene, nämlich die Niederlande, konsequent totschweigt, und auch die als Tatort für Antibiotikamißbrauch und Entstehung multiresistenter Keime bekannte Tiermast wird mit keinem Wort erwähnt. Also im Wikipedia-Artikel fehlen die wichtigen Dinge, hingegen die unwichten werden erwähnt.